Wir haben die Vision,
die gesamte Handballwelt
zu einer Community zu verbinden.

Unsere Spielphilosophie

Trainerfortbildungen

Trainer sind die Schlüsselspieler. Wir unterstützen bei der Entwicklung und halten Lehrgänge auf der ganzen Welt.

Lehrmaterialien

Wir eröffnen euch mit transparenten Lehrvideos von renommierten Trainern die gesamte Handballwelt.

Integration im Handball

Mit einem Handball-Integrationstag konnten wir zu Folgeprojekten in ganz Deutschland inspirieren.

Soziale Projektarbeit

Vor Ort sind wir aktiv und mit den eigenen Händen unterstützen wir soziale Projekte auf der ganzen Welt.

Analyse der Spielkultur

Zusammen werden wir die Komplexität und Vielseitigkeit unseres Sportes einordnen und erfassen.

Dokumentation

Aus jedem noch so spitzen Winkel werden Emotionen und Faszinationen von Handballern eingefangen.

Der Handball - Inspirator

Mit Freunden habe ich den „Handball kennt keine Grenzen e.V.“ gegründet. Nun inspirieren wir mit Lehrmaterialien und Lehrgängen zum Handball.

Risiken abwägen musste ich nicht nur auf dem Handballfeld, sondern auch bei meinem abgeschlossenem Studium an der HTW Berlin.

Als Ausbilder und Prüfer konnte ich Trainer bei ihrem Weg zu B- und C-Lizenz begleiten und entwickeln.

Martin Berger

Den Weg von jungen Berliner Talenten zur Nationalmannschaft durfte ich als Trainer begleiten.

Bei den Füchsen Berlin habe ich im Leistungssport helfen können, dass Nachwuchsspieler ihre Ziele erreichen.

Im Jahr 2020 konnte ich meine DHB A-Lizenz erfolgreich abschließen und mein Wissen erweitern.

Handball kennt keine Grenzen e.v.

Wir sind ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, welcher die Volks- und Berufsbildung durch Lehrgänge und Lehrmaterialien fördert. Unsere Spielzüge setzen wir unabhängig und ohne Verbindungen zu Sponsoren oder Verbänden um. Durch die Hilfe beim Crowdfunding zur Handballweltreise und der Erstellung von Lehrmaterialien zum Satzungszweck finanziert sich der Verein.

Ein besonderer Dank an die vielen Handball-Inspiratoren beim Crowdfunding (u.a.):

Leoni Fabienne Drogi

Alexander Holm

Maik Hammelmann

Bock mit zu inspirieren?