Wir haben die Mission,
Trainer:innen bei ihrer hohen Verantwortung zu unterstützen.

Unsere Spielphilosophie

Trainerfortbildungen

Trainer:innen sind die Schlüsselspieler. Wir unterstützen bei der Entwicklung und halten Lehrgänge auf der ganzen Welt.

Lehrmaterialien

Wir eröffnen euch mit transparenten Lehrvideos von renommierten Trainer:innen die gesamte Handballwelt.

Integration im Handball

Mit einem Handball-Integrationstag konnten wir zu Folgeprojekten in ganz Deutschland inspirieren.

Soziale Projektarbeit

Vor Ort sind wir aktiv und mit den eigenen Händen unterstützen wir soziale Projekte weltweit.

Analyse der Spielkultur

Zusammen werden wir die Komplexität und Vielseitigkeit unseres Sportes einordnen und erfassen.

Dokumentation

Aus jedem noch so spitzen Winkel werden Emotionen und Faszinationen von Handballern eingefangen.

Der Handball - Inspirator

Der „Handball kennt keine Grenzen e.V.“ wurde am 23.04.2019 von Freunden und mir gegründet und wird Trainer bei ihrer Leidenschaft unterstützen.

Ich habe an der HTW Berlin Wirtschaftsmathematik (Bachelor) und Risikomanagement (Master) studiert und mehrere Jahre in einer Bank als Datenmodellierer gearbeitet.

Als Referent und Prüfer begleite und entwickele ich Trainer bei ihrem Weg zu B- und C-Lizenz.

Martin Berger

Den Weg von jungen Berliner Talenten zur Nationalmannschaft durfte ich als Trainer begleiten.

Ich durfte im weiblichen und männlichen Jugendbereich und bei Frauen- und Männermannschaften auf allen Leistungsebenen gestalten.

Im Jahr 2020 konnte ich meine DHB A-Trainer Lizenz erfolgreich abschließen und mein Wissen erweitern. Im Blog erfährst du mehr.

Handball kennt keine Grenzen e.v.

Wir sind ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, welcher die Volks- und Berufsbildung durch Lehrgänge und Lehrmaterialien fördert. Unsere Spielzüge setzen wir unabhängig und ohne Verbindungen zu Sponsoren oder Verbänden um. Durch die Hilfe beim Crowdfunding zur Handballweltreise und der Erstellung von Lehrmaterialien zum Satzungszweck finanziert sich der Verein.

Ein besonderer Dank an die vielen Handball-Inspiratoren vom Crowdfunding (u.a.):

Leoni Fabienne Drogi

Alexander Holm

Maik Hammelmann

Bock mit zu inspirieren?